Wir beantworten Ihre Fragen

Wie ist die Ausstattung der Ferienunterkünfte?

Die Unterkünfte sind individuell von den Eigentümern eingerichtet und jedes für sich hat seinen ganz besonderen Reiz. Die Küchen verfügen über das nötige Küchenequipment und Geschirr. In vielen Unterkünften gehören auch auch technische Geräte (z.B. Spül- und Waschmaschine, TV, CD-Player etc.) zur Standardaustattung. Die genauen Ausstattungsmerkmale finden Sie immer bei der Hausbeschreibung.

Ist eine Überbelegung des Ferienhauses möglich?

Eine Überbelegung muss immer angefragt werden. In der Regel gilt jedoch: Es dürfen nicht mehr Personen in der Unterkunft übernachten, als von Ihnen zur Buchung bei uns angemeldet wurden und wie in der Hausbeschreibung angegeben.

Welche Zahlungsbedingungen gelten?

Innerhalb von 10 Tagen nach Buchung der Unterkunft ist eine Anzahlung in Höhe von 20% fällig. Der Restbetrag ist bis 14 Tage vor Reiseantritt zu überweisen.

Wann steht mir mein Unterkunft zur Verfügung?

Die Anreise kann ab 16.00 Uhr erfolgen. Sollten Sie erst nach 18.00 Uhr anreisen können, geben Sie uns bitte am Anreisetag bis 17.00 Uhr telefonisch Bescheid, damit wir einen Termin für die Schlüsselübergabe vereinbaren können.

Wo erhalte ich den Schlüssel für meine Ferienunterkunft?

Haben Sie eine Unterkünfte direkt in Waren/Müritz gebucht, lernen wir uns persönlich an Ihrem Anreisetag kennen. Von uns erhalten Sie die Schlüssel, die Kurkarten und wichtigen Informationen direkt in unserem Büro, Kietzstraße 17-21, 17192 Waren.

Für die Unterkünfte außerhalb erhalten Sie 3 Tage vor Ihrer Anreise alle wichtigen Angaben zu Ihrer Anreise, wie z. B. einen Schlüsselcode und eine Wegbeschreibung zu Ihrer gebuchten Ferienunterkunft von uns.

Was ist, wenn ich später anreise?

Wir möchten Sie bitten, in jedem Fall Ihre voraussichtliche Ankunftszeit rechtzeitig an uns mitzuteilen. Findet Ihre Anreise außerhalb der regulären Ankunftszeit statt, so ist dies nur auf Anfrage möglich. Wir möchten Sie bitten, sich rechtzeitig mit der auf den Mietunterlagen stehenden Adresse in Verbindung zu setzen, um den Zeitpunkt der Schlüsselübergabe zu vereinbaren.

Wann muss am Abreisetag die Unterkunft verlassen werden?

Bitte haben Sie Verständnis, dass für einen reibungslosen Ablauf die Ferienunterkunft bis um 10.00 Uhr geräumt sein muß. Die Schlüsselrückgabe erfolgt, wie in den Buchungsunterlagen beschrieben.

Kann ich einen Kinderhochstuhl oder ein Kinderbett ausleihen?

Für unsere Ferienunterkünfte können Sie gerne einen Kinderhochstuhl sowie ein Kinderreisebett hinzubuchen, soweit unsere Kapazitäten nicht ausgebucht sind. Sowohl die Reisebetten als auch die Kinderhochstühle werden vor Ihrer Anreise in das Appartement gebracht und nach Abreise durch unsere Service-Team wieder abgeholt.

Müssen Bettwäsche und Handtücher mitgebracht werden?

Damit Sie mit leichtem Gepäck reisen können, bieten wir Ihnen unseren Wäscheservice an.
Das ist sehr individuell gestaltet und ist in Ihren Buchungsunterlagen beschrieben oder fragen Sie gern bei uns nach.

Gibt es Unterkünfte für Hund erlaubt?

In vielen unserer Unterkünfte sind Haustiere willkommen. Achten Sie bei der Suche einfach auf das Hundesymbol.

Wo kann ich mein Auto parken?

Alle unserer Unterkünfte bieten einen zugehörigen Parkplatz für Ihr Fahrzeug, der Ihnen während Ihres Aufenthaltes zur Verfügung steht bzw. hinzugebucht werden kann.

Was passiert nach der Buchung?

Im Anschluss an Ihre Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung. In dieser finden Sie alle Informationen zur Zahlung, zum Aufenthalt und unsere Kontaktdaten. Wir stehen Ihnen als Ansprechpartner bei Fragen zur Zahlung oder zur Anreise und der Schlüsselübergabe gern zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns

Wie kann ich meine Buchung ändern oder stornieren?

Buchungen können jederzeit storniert werden. Änderungen nehmen wir natürlich ebenfalls entgegen und bemühen uns, Ihrem Wunsch nachzukommen. Senden Sie uns dazu einfach eine E-Mail mit Ihrer Buchungsnummer und dem Stornierungswunsch bzw. Änderungswunsch oder rufen Sie uns gern an. Kontaktieren Sie uns

Wie viel kostet eine Reiserücktrittsversicherung?

ERV Reiseversicherung für Urlaubsreisen

Rundum sicher in den Urlaub mit den ERV Reiseversicherungspaketen. Im Rahmen unserer Sicherheitsstandards bieten wir als Anbieter für Ferienunterkünfte ein hochwertiges Reiseversicherungspaket, das Sie im Urlaub zum kleinen Preis rundum absichert.

Reiseversicherung buchen

Wo kann man Fahrräder ausleihen?

Sie wollen eine Radtour machen, haben aber kein eigenes Fahrrad? Kein Problem! In der Region gibt es diverse Fahrradverleihe, bei denen man Fahrräder günstig mieten kann. Ob für ein paar Stunden, einen Tag oder auch länger.
Nachfolgend eine kleine Auswahl (ohne Wertung)

Fahrrad Karberg (Waren Müritz)
Harry Hurtig (Waren Müritz + Göhren-Lebbin)
Das Fahrradhaus Hinrichs (Waren/Müritz)
Fleesensee Vermietung (Göhren-Lebbin)

Wir sind für Sie da!

Haben Sie Fragen? Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Tel. 03991 731073 Jetzt geöffnet – schließt um 17:00 Uhr

E-Mail schreiben Antwort innerhalb von 24 Stunden

Top